mobiles Pflegeteam MP

der etwas andere Pflegedienst für den ländlichen Bereich Kranenburg/Kleve

Pflegeleitbild

Wir möchten dem Pflegebedürftigen ein Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit und Flexibilität in seinem eigenen Tagesablauf und in seiner gewohnten Umgebung geben, solange dieses geht.

Wir sind der Gast im Hause des Pflegebedürftigen!

Für uns ist jeder Mensch, gleich welcher Religion, eine Persönlichkeit, dessen körperliche, geistige, soziale und kulturelle Bedürfnisse ganz individuell sind. Der Mensch ist ein gleichberechtigter Partner im Pflegeprozess, der das Recht hat er selbst zu sein und den wir in seiner Würde achten. Wir fühlen uns in seine Situation ein und begegnen ihm mit fachlichem Rat und menschlicher Zuwendung. Die Pflege wird gemeinsam mit den Betroffenen und dessen Bezugsperson geplant und durchgeführt.                                         

Jeder Mensch braucht den Umgang mit anderen Menschen um seelisch, körperlich und geistig gesund zu sein und zu bleiben. Deswegen schätzen wir die Unterstützung durch Angehörige, Freunde und Bekannte, je nach ihren Möglichkeiten zur Erhaltung der sozialen Kontakte.

Unsere Aufgabe besteht darin die Bedürfnisse des Pflegebedürftigen zu erkennen und ernst zu nehmen, sie auf seine Lebensgewohnheiten auszurichten und in die Pflegeplanung mit einzubeziehen.

Wir sind ein Pflegeteam aus qualifizierten und fortgebildeten Mitarbeitern, das professionelle Pflege anbietet, wenn die Selbstversorgung durch den Menschen und/oder seine Bezugsperson nicht mehr ausreichend gewährleistet wird. Die Pflegekräfte beraten und leiten den bedürftigen Menschen und seine Angehörigen im Pflegeprozess an und treffen Vorsorgemaßnahmen, um Wohlbefinden und größtmögliche Lebensqualität zu ermöglichen.

Durch die zeitnahe Dokumentation des Pflegeprozesses ist unsere Arbeit transparent und optimiert die Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Berufsgruppen.

Zudem sind wir stets bemüht wirtschaftlich und umweltbewusst zu arbeiten und zu handeln, Wirtschaftliches Handeln muss dabei nicht im Widerspruch zur Menschlichkeit stehen.